Horns-Drehorgelmusik


Direkt zum Seiteninhalt

Was ist los?

Muss man sich melden, wenn man ein Mail bekommt?

Wie Ihr durch Hr. Waber informiert worden seid, muss das Drehorgel - Treffen in Frauenfeld wieder abgesagt - verschoben werden. Warum? Impf - oder Zertifikatmuffel? Wer oder was steckt dahinter? Hr. Waber hat alle angemeldeten Spieler nochmals angeschrieben und gefragt, wer mit Zertifikat oder Test am Treffen teilnehmen möchte. Von 60 Spielerinnen / Spielern haben mehr als 20 Personen es nicht für nötig gefunden sich zu melden. Traurig! Ich frage mich, ob sich diese Personen überhaupt bewusst sind, wieviele Arbeitsstunden, für Sponsorensuche und Organisation für ein solches Treffen stecken. Es ist traurig, dass man unter Drehorgel - Kolleginnen / Kollegen nicht fähig ist, auf eine einfache Frage eine kurze Antwort zu geben. Da nervt sich ein sogenannter "Hum-or-gler" in seinem Frust -ABC über das Benehmen und Auftreten seiner Kolleginnen / Kollegen, hat aber nicht den Mut, diese direkt anzusprechen. Auch ich werde dort namentlich erwähnt, habe aber keine Ahnung worum es geht. Wenn mir etwas nicht passt, spreche ich es an. Das alles ist eine Charaktersache und es würde vielleicht auch zu weniger Frust, Lügen und Neid beitragen, wenn Probleme direkt und nicht nachher unter einem Pseudonym angesprochen würden.
In diesem Sinne wünsche ich allen Freunden der Drehorgel - Musik, Kolleginnen / Kollegen für die Zukunft alles Gute und bleibt gesund!
R.Horn "De Holländer"

Datenschutz ! ?
Der Datenschutz nimmt langsam komische Züge an. In Deutschland dürfen Fotos von Kindern, welche Kitas oder öffentliche Schulen besuchen, nicht ohne Einwilligung der Eltern veröffentlicht werden. Auch Österreich ist auf diesen Zug aufgesprungen. Nun hat der Datenschutz scheinbar auch die Drehorgelszene in der Schweiz erfasst und man muss sich die Frage stellen, darf man Fotos von Drehorgel - Treffen oder Konzerten veröffentlichen? Ich denke schon, weil genau dadurch die breite Öffentlichkeit auf unser schönes Hobby aufmerksam gemacht werden kann. In der heutigen Zeit, wo fast an jeder Strassenecke eine Kamera steht, ist doch die totale Überwachung vorprogramiert, was wiederum bedeutet, dass man nur noch mit einem Papiersack über dem Kopf auf die Strasse, ein Fest oder zu einem Treffen gehen kann, was aber wegen dem Vermummungs - Gesetz auch verboten ist.Wie oft werden wir gefragt: Darf ich ein Foto mit ihnen machen? Wenn ich das nicht will, stelle ich mich nicht auf die Strasse, was dann aber heisst, es gibt keine Drehorgel -Treffen oder sonstige Feste mehr. Was passiert an einem Dorf - Fest, Umzug was im Fernsehen, You Tube gezeigt wird? Müssen die Teilnehmer oder Besucher vorher eine Einwilligung unterschreiben, oder soll ich einem Fotografen, der mit einen Tele aus 5 Meter Entfernung ein Foto macht nachrennen, denn es besteht doch das Recht auf das eigene Bild. Auf unserer Home Page werden weiterhin Fotos und Berichte von Treffen und Konzerten veröffentlicht. Sollte jemand wünschen, dass sein Foto, welches bei einem Treffen oder Konzert gemacht wird, nicht auf der Home Page veröffentlicht werden soll, darf er sich bei uns melden.

Man muss einfach reden,
aber kompliziert denken -
nicht umgekehrt!
Liebe Drehorgel - Kolleginnen,
Liebe Drehorgel - Kollegen,
Liebe Freunde der Drehorgel - Musik,
Was ist los in der Drehorgelszene?
Es kriselt! Aber warum? Ist es Neid? Gibt es zu viele oder zu wenige Treffen?Wo kann ich mich melden? Warum gibt es mehrere Vereine? Braucht es überhaupt mehrere Vereine? Will man sich damit eine goldene Nase verdienen? Warum werde ich nicht eingeladen, wie es mir versprochen wurde, obwohl ich Mitglied bin? Muss ich Mitglied in einem Verein sein, damit ich an einem Treffen teilnehmen kann? Warum bekomme ich keine anständige Antwort auf meine Fragen und werde angeschnautzt? Was darf oder muss auf einer Home Page veröffentlicht werden? Habe ich mehr Chancen, wenn ich das "Drehorgel - Blättli" aboniere? Darf ich keine eigene Meinung haben und diese aussprechen?
Alles Fragen die in den letzten Monaten an mich herangetragen wurden. Ich weiss es nicht, aber eines weiss ich bestimmt:
Jedes Hobby kostet Geld! Geht es uns zu gut? Haben wir keine anderen Sorgen? Was kann man machen? Zum "Drehorgel - Blättli" kann ich wie folgt Stellung nehmen: Das Blättli wurde 2003 von mir übernommen, mit derklaren Aussage, keine Berichte von Treffen, weil doch immer das gleiche geschrieben wird! (Siehe ander Journals) So wurde das Blättli ein kleines Infoblatt mit Inseraten, Terminliste und Börse, welches seit dieser Zeit immer noch einen Abo - Preis von Fr. 20.-- hat. Wenn Drehorgel - Spielerinnen oder Spieler gesucht werden, gebe ich gerne mal eine Adresse weiter. Ist es nicht so, dass wir als Drehorgel - Spielerinnen und Spieler einem wunderbaren Hobby nachgehen können und viele Menschen mit unserer Musik glücklich machen dürfen. Hat hier Neid und Streit Platz? Ich denke nicht! Wir sollten uns vor Augen führen, wie gut es uns geht. Es ist ein Privileg Leute, welche sogar ihre Ferien so planen, dass sie an einem Treffen oder Gottesdienst, teilnehmen können. (Besucher in Davos aus Deutschland z.B. Hamburg)
Ich bin mir bewusst, dass meine Aussagen und mein Schreiben einigen Personen sauer aufstossen und nicht in den Kram passen werden, hoffe aber, dass man sich vielleicht wieder auf das Wesentlich, nämlich die Drehorgel - Musik und die Freude am Spielen konzentriert.
In diesem Sinne wünsche ich allen Leserinnen und Lesern eine schöne, regenfreie Drehorgel - Saison 2018

Reinhard Horn "de Holländer"




Home | Drehorgel - Duo | Kontakt | Unsere Orgeln | Wir trauern! | Termine 2024 | Termine 2025 | Fotos 2023 | Fotos 2022 | Fotos 2021 | Fotos 2020 | Fotos 2019 | Fotos 2018 | Fotos 2017 | Berichte 2023 | Berichte 2022 | Berichte 2021 | Berichte 2020 | Berichte 2019 | Berichte 2018 | Berichte 2016-17 | Was ist los? | Video | Klein Anzeigen | Links | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü